Ueber Wws

Über die

Wws
Qualität hat einen Namen!
 

Gegründet wurde die Firma 1983 als erstes Sicherheitsunternehmen des Emslandes in der Lingener Holbeinstraße. Fortan erbrachten wir professionelle Wach- und Sicherheitsdienstleistungen vornehmlich für mittelständische Betriebe im Emsland sowie in den angrenzenden Regionen. Mit Pioniergeist entwickelten wir uns kontinuierlich zu einem mittelständischen Unternehmen. 1991 weiteten wir unsere Tätigkeiten aus: In Berlin gründeten wir unsere erste Niederlassung und leisteten dort Sicherheitsdienste für Ministerien und Industrieobjekte. Die Entwicklung ging zügig weiter: 1994 eröffneten wir unsere zweite Niederlassung in Wolfsburg. Dort betreuten wir unsere erste Kultureinrichtung, das damals neu eröffnete „Kunstmuseum Wolfsburg“. Es folgten Aufträge von weiteren bedeutenden Unternehmen in den Regionen. Ende der 90er Jahre konnten wir einen neuen wichtigen Vertragspartner in Nürnberg gewinnen, das „Staatliche Museum für Kunst und Design – Neues Museum Nürnberg“, seitdem ist in der Metropole Frankens unsere dritte Niederlassung beheimatet und unsere Spezialisierung im Kunst- und Kulturbereich wurde immer mehr ausgeweitet: 2001 gründeten wir mit der Auftragserteilung für Sicherheitsdienstleistungen an unser Unternehmen durch die „K20 K21 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen“ eine weitere Niederlassung in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens setzt sich weiter fort, weitere Niederlassungen sind bereits in Planung.

Zahlreiche Kultureinrichtungen im gesamten Bundesgebiet setzen seither auf die professionellen, individuell abgestimmten Dienstleistungen der WWS-Strube GmbH. Mit der einmaligen Zertifizierung des „FullService für Museen“ nach DIN EN ISO 9001 : 2008 stehen wir für das perfekte Zusammenspiel von Personal, Kommunikation und Logistik. Bei Kulturdienstleistungen sind wir ein Partner auf höchstem Niveau.

 

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter...


Zertifikate

Ueberwws